All you need is love
Bei der Reise durch die Chakren und die verschiedenen Energien, die uns durchs Leben tragen, gelangst Du irgendwann zum Herzchakra, dem Chakra der Liebe.
Liebe bedeutet hier nicht Leidenschaft, sondern der Versuch, liebend durch das Leben zu gehen. Was für eine schwere bis unmögliche Aufgabe. Das Herz ist eben nicht immer offen, sondern oft gekränkt, genervt oder verletzt.
Zwei Gedanken dazu, die mir manchmal helfen, wenn ich genervt bin.
Genervt in der Schlange
Manchmal, vor allem in Warteschlangen trifft man doch auf sehr unangenehme Zeitgenossen und Zeitgenossinen. Sie drängeln, motzen laut rum, sind unhöflich oder benehmen sich einfach daneben, sind unfreundlich oder ohne Manieren unterwegs.
Manchmal denke ich dann einfach: “Auch sie wollen einfach nur geliebt sein.”
Wahrscheinlich sind sie es nicht…
Ärger und Wut
Und dann gibt es doch Menschen, die Dich auf die Palme bringen können, Deine wunden Punkte kennen und gerne auch mal dieses Wissen ausnützen. Mit manchen Menschen ist es richtig schwer, zusammenzuarbeiten oder auszukommen.
Aber stelle Dir doch einmal vor, wir könnten uns alle ohne irgendwelchen Geschichten begegnen, es gibt keine Erlebnisse. EInfach nichts, das zwischen uns steht und mitschwingt.
Dann ist nur Liebe zwischen zwei Menschen. Sonst nichts.
Tja, alles Reden über Liebe birgt die Gefahr in sich, in Kitsch oder Konvention abzurutschen.
Egal, ich wage es und teile meine Gedanken.
Was denkst Du? Kitsch oder Wahrheit?
Ich freue mich über Post von Dir
Mögest Du glücklich sein
Mögen alle Wesen glücklich sein