Gedeihen - Blühen - Vergehen

Habt Ihr die letzte Woche auch die Rosenblüte genossen, den Duft und diese Schönheit und Pracht?
Für mich ist es eine richtige Tätigkeit, im Garten zu sitzen und meinen Rosen und Blumen beim Wchsen zuzusehen.

Da lasse ich gerne alles andere ruhen, weil die Rosen, vor allem in diesem Jahr, so schnell verblühen.


Seit zwei Jahren habe ich unser Makro-Kamera-Objektiv für Nahaufmahmen entdeckt, mit dem ich jeden Wassertropfen erfassen kann, alle Blumen im Garten und auf dem Feld en detaill fotografieren kann. Manchmal erwische ich sogar eine Biene im Flug. Es macht so Spaß!

Seit ich die Blumenfotografie entdeckt habe, sind Spaziergänge noch schöner. Das Suchen nach Motiven dient mir gleichzeitig als Achtsamkeitsverstärker, mir entgeht keine noch so kleine Pflanze oder Blume. Ich gerate in Verzückung, wie zart manche Gräser sind, wie magisch ein blühender Lauch aussieht und wie so eine Weizengarbe aufgebaut ist.
Egal wie, die Natur und der Blick auf die Natur wird noch intensiver, der Moment noch schöner. Und ich schaffe mir schöne Erinnerungen für später, ich schaue gerne mal während dem Arbeiten am PC meine Blumenfotos an und sortiere sie, suche die besten heraus, beschäftige mich mit meinen Fotos.

Eine kleine Anregung für Dich: Nehme Dir doch einmal vor, an einem Tag viele Fotos zu machen, entweder nur Blumen oder gehe auf die Suche nach einer bestimmten Farbe. Was ist Deine LIeblingsfarbe? Lege ein Album an und vor allem: Drucke die schönsten Fotos aus, so ein Druck auf einer Leinwand ist ein perfektes Geschenk…

Ich wünsche Dir schöne Sommertage.

Mögest Du glücklich sein

Mögen alle Wesen glücklich sein

Zurück
Zurück

In welcher Welt leben wir?

Weiter
Weiter

Verantwortung