Endlich Pause-Die-5-Tage-Pausen- Challenge

Wahrscheinlich passiert es Dir auch manchmal, dass Du so vertieft in Deine Arbeit bist, dass Du alles um Dich herum vergißt. Im positiven Fall wird dies als Flow bezeichnet. Mir passiert das manchmal beim Nähen oder im Garten. Irgendwann merkt man, dass zwei Stunden vergangen sind.

Manchmal ist man aber so unter Druck oder Stress, dass man keine Zeit hat, um etwas zu trinken oder kurz durchzuatmen. Man ist getrieben, vergisst auch alles um sich herum - allerdings nicht im guten oder kreativen Sinne.
Ich vergesse dann, Pausen zu machen, mal kurz zu unterbrechen. Alles läuft durch, mein Kopf wird heiß, es entsteht Druck, die Haltung sinkt zusammen.
Dies ist kein Spaß und die Wirkungen sind verheerend: wir brennen aus, der Nacken wird hart, abends sind wir komplett erledigt. Im Homeoffice fällt auch noch die Bewegung weg.
Lieber viele kleine Pausen!
Meine Lösung sind viele Minipausen, die mich erfrischen und mit neuer Energie versorgen. Diese Pausen sind so klein, dass sie mich nicht aus dem Fluß bringen, aber eine starre Haltung verhindern und dafür sorgen, dass ich abends noch einen klaren Gedanken für mich fassen kann.
Dass Pausen dafür sorgen, dass wir effektiver sind, ist ja inzwischen Allgemeingut.

Meine Idee und Einladung für Dich - und vielleicht auch Dein Team

5-Tage-Pausenchallenge - kostenlos
Nächste Woche vom 1. bis 5. März


Was erwartet Dich?

Täglich eine E-Mail mit einer Inspiration und einem kleinen Videoclip mit der Übung des Tages, Ideen und Überlegungen zu einem entspannten und effektiven Alltag, eine Live-Pause mit mir und vor allem das Wissen und Gefühl, gemeinsam an einem guten Alltag zu feilen.

Ich freue mich, wenn Du dabei bist.
Melde Dich an über meine Homepage oder sende mir Deine E-Mail-Adresse und wir können loslegen.

Ich habe gerade eine schöne Pause in der Sonne gemacht. Wie verbringst Du Deine Pausen?
Ich sammle neue Ideen!

Mögest Du glücklich sein!
Mögen alle Wesen glücklich sein!

Zurück
Zurück

Wichtig oder dringend?

Weiter
Weiter

Eigenlob stimmt