Oops - Angemeldet

Es passiert mir immer wieder, dass ich mich spontan irgendwo anmelde - ohne groß und ernsthaft darüber nachzudenken.

Zeichnen und Sketchen
So nehme ich in zwei Wochen an einem Workshop teil, in dem es um das Sketchen mit Aquarell geht. Dazu sei gesagt, dass ich gar nicht zeichnen kann und auch noch nicht viel geübt habe. Ich bin schon nervös bis panisch. Übrigens sind noch Plätze frei bei der Freien Kunstakademie Gerlingen
Ich werde meine ungelenken Zeichnungen einfach als meinen persönlichen Stil deklarieren...

Kunst und Europa
Und einer spontanen Anmeldung ist es auch zu verdanken, dass ich für ein Europa-Kunstprojekt in Frankreich im Juli ausgewählt wurde: Zwei Wochen geht es um das Thema "Mobile Stories" - morgens wird alleine gearbeitet, nachmittags in der Gruppe auf einem ländlichen Anwesen mit 30 Menschen aus sechs Ländern. Sicher spannend und aufregend.

Ich scheine immer wieder etwas zu brauchen, das mich komplett aus meiner Komfortzone herausholt - und das ist auch gut so :-)

Laufen
Meine dritte Anmeldung ist einem Berglauf geschuldet. Ich habe meinen Neffen zu einem Berglauf begleitet. Es ist unglaublich, aber er ist in 1 Stunde und 16 Minunten auf den Kandel hinauf gerannt, das bedeutet 13 Kilometer und 1000 (tausend) Höhenmeter. Wir als Support-Team hatten fast Mühe, mit dem Auto vom Startpunkt um den Berg herum zu fahren und rechtzeitig zum Ziellauf da zu sein.
Ich war so beeindruckt von diesen Läufer*innen.
Wahrscheinlich werde ich in diesem Leben keinen Halbmarathon mehr laufen. Eine Freundin erzählt mir von Mammutmärschen: Man startet gemeinsam und wandert dann 30, 60 oder auch 80 Kilometer.
Und was soll ich sagen: Ich bin auf die Homepage gegangen und dachte: Also 30 Kilometer müssten doch zu schaffen sind. Ich bin dabei am 21.10.2023 in Stuttgart.
Eine Frage an Dich: Hast Du Lust, mitzulaufen? Hier ist der Link zur Anmeldung Ich freue mich über Mitläufer*innen.
Seit ich mich angemeldet habe, hat mein Laufen einen neuen Schwung bekommen. Ich war durch diesen Winter irgendwie nicht mehr in Form, wollte nicht mehr raus. Ging ja vielen so.
Und jetzt bin ich wieder motiviert und habe meinen Stechschritt wieder. Es macht so Spaß!
Mein Basis-Training ist ganz einfach: So viel wie möglich laufen und auch mal zum Einkaufen so schnell wie möglich laufen. Und einfach jedes Wochenende eine Wanderung machen und die Länge langsam steigern.
So habe ich am Samstag schon eine schöne Wanderung entdeckt: Bei Bad Niedernau der Fünf-Täler-Weg ist wunderschön. Das war ein Tipp auf komoot.

Was holt Dich aus Deiner Konfortzone? Ich freue mich wie immer über Deine Erfahrungen.

Mögest Du glücklich sein
Mögen alle Wesen glücklich sein

Zurück
Zurück

Leute, macht Yoga

Weiter
Weiter

Glück aus aller Welt